Seite 4

  1 2 3 4 5 6  

Auf der Außenseite, sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite des Randes der Bohrung, wird auch etwas Schmierstoff aufgetragen. Das Federhaus hat an diesen Stellen Kontakt mit der Platine.

 

Der Antrieb ist nun fertig gewartet.

 

Hemmrad, Loch- und Decksteine werden epilamisiert. Der Anker, der gerade noch in der Reinigung ist, wird natürlich auch noch epilamisiert.

 

Schmierstoff wird auf Deck- und Lochstein aufgetragen.

 

Mittlerweile sind die anderen Teile auch fertig gereinigt.

 

Auch hier ist alles sauber.

 

Jetzt alles wieder Rückwärts, beginnend mit dem Sekundenherzhebel. Das Uhrwerk wird während des Zusammenbaus natürlich auch mit verschiedenen Ölen und Fetten geschmiert.

 

Unruhstopphebel.

 

Kloben für Aufzugswelle.

 

Hier sieht man gut das blaue Fett auf dem Kupplungstrieb.

 

Zeigerstellvorrichtung.

 

Räderwerk, Sperrrad mit Antriebsorgan etc.

 

Kleinbodenrad (Kupplungsrad) mit Kupplungswippe.

 

Räderwerksbrücke.

 

Anker mit Brücke.

 

Federhaus.

 

Federhausachse.

 

Schwingsystem.

 

Loch- und Deckstein auf der Rückseite.

 

  1 2 3 4 5 6