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Das Federhaus kann nun einfach seitlich rausgenommen werden.
Die Zeigerstellvorrichtung baue ich jetzt auch runter.
Loch- und Deckstein von Vorder- und Rückseite nehme ich ab.
Sie werden gleich getrennt in das Reinigungskörbchen gelegt.
Das Schwingsystem ebenso.
Weiter gehts.
Der Anker mit Brücke wird abgenommen.
Die Räderwerks- bzw. die Automatikbrücke wird abgebaut.
Das Räderwerk, das Sperrrad und dessen Antriebsorgan werden entnommen.
Der Kloben für die Aufzugswelle aus Kunststoff wird abgebaut. Die Rotorauflage aus Kunststoff (links) bleibt drauf, da sie nicht mit Schrauben gesichert ist. Der Sekundenherzhebel wird im Laufe der Revision ebenfalls abgenommen.
Das Federhaus wird jetzt geöffnet. Es muss schließlich auch gewartet werden.
Feder wird herausgenommen.
Hier sieht man das 5100 komplett zerlegt. Glücklicherweise sind an keinem der Bauteile und Radzapfen Verschleißerscheinungen erkennbar. Bis auf die Zugfeder muss nichts im Werk getauscht werden.
Jetzt wird gereinigt. Die Werksteile kommen in die Reinigungskörbchen.
Und Empfindliche Teile werden in ein kleines Kunststoffsieb gegeben, das sich verschließen lässt.
Diese Teile kommen dann separat und teilweise gar nicht in die Reinigungsmaschine. Dazu später mehr.
Die Körbchen kommen in das Korbgestell.
Reinigungsprogramm auswählen.
Die Werksteile werden nun im Ultraschall Vorgereinigt. Danach folgt eine Nachreinigung mit anschließendem Spülen und Trocknen.
Kevin Gries
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